Wechsel der Vereinsführung

Beim TuS Vilseck wechselt am 30.5.15 die Vereinsführung. Auf Richard Fenk folgt Cornelia Ruppert. Veränderungen gab es auch noch auf anderen Posten.

Nach einem kurzen gesellschaftlichen wie auch sportlichen Rückblick bedankte sich Vorsitzender Richard Fenk bei allen engagierten Abteilungsleitern und auch Helfern für den reibungslosen Ablauf der Sport- und Trainingsstunden. Besonderes Lob galt der Familie Ruppert, die jedes Jahr ein Dankeschönessen organisiert und die Mitstreiter des Vereins bekocht.

Elisabeth Püschel berichtete von einem positiven Kassenstand. Mit derzeit 752 Personen blieb die Mitgliederzahl stabil.
Berichte der Sparten
Es folgten die Berichte der Sparten wie Turnen (Michaela Fink), Badminton (Dieter Bernhard), Tischtennis (Martin Weber), Tennis (Michael Wagner), Taekwondo (Max Würfl) und Volleyball (Dr. Hans Hugo Klarner). Die Sparte Tischtennis freute sich über den Meistertitel in der Kreisklasse. In der Sparte Tennis konnte Christina Kergl als U 14-Spielerin den Titel der Oberpfalzmeisterin in der Halle erringen.

Bürgermeister Hans-Martin Schertl bedankte sich für das Engagement der Übungsleiter. "Sie opfern viele Stunden ihrer Freizeit und unterstützen mit viel Idealismus den Verein." Die Neuwahlen brachten folgendes Ergebnis: Vorsitzende Cornelia Ruppert, stellvertretende Vorsitzende (Verwaltung) Doris Gnan, stellvertretende Vorsitzende (Finanzen) Elisabeth Püschel, Öffentlichkeitsbeauftragte Astrid Klarner. Als Kassenprüfer fungieren Anja Schertl und Norbert Schertl. Als Ausschussmitglieder stehen Richard Fenk, Karlheinz Zimmek, Wolfgang Püschel, Susanne Hiltel, Fabian Spalt, Dominik Gruber, Anja Schertl und Jessica Ruppert der Vereinsführung. Die neue Vorsitzende Cornelia Ruppert betonte, sie wolle mit Elan, vielen neuen Ideen und guter Zusammenarbeit im Vorstand dieses Amt bewältigen. Im nächsten Jahr steht die 150-Jahr-Feier des TuS Vilseck an, die Planungen seien dafür schon im Gange.