Meister ohne Niederlage

Die Meister (von links): Christian Herrmann, Konrad Köppl, Hans-Joachim Anders, Maximilian Spalt, Michael Wagner und Martin Weeber. Die Meister (von links): Christian Herrmann, Konrad Köppl, Hans-Joachim Anders, Maximilian Spalt, Michael Wagner und Martin Weeber.

TuS Vilseck holt letzten Titel der 2. Kreisliga

Mit einem spannenden Spiel gegen den härtesten Konkurrenten ging für den TuS Vilseck in der 2. Kreisliga Amberg-Sulzbach die Tischtennis-Saison 2017/18 zu Ende. Ein umkämpftes 8:8-Unentschieden gegen den SV Illschwang reichte zum Meistertitel. Am Ende standen 14 Siege und 2 Remis zu Buche. Im Laufe der Saison wurden meistens die sechs Stammspieler Christian Herrmann (Bilanz 11:8), Konrad Köppl (11:7), Hans-Joachim Anders (19:1), Maximilian Spalt (10:5), Michael Wagner (26:1) und Martin Weeber (22:2) eingesetzt. Zusätzlich kamen Eckhard Kopetzki, Klaus Stiller, Wolfgang Mielke und Fabian Spalt zum Einsatz. Da sich der Tischtennis-Kreis Ende April auflöst und im neu geschaffenen Tischtennis-Bezirk Oberpfalz-Nord aufgeht, war dies der letzte 2. Kreisliga-Meistertitel. In der nächsten Saison geht es nach einer Neu-Einteilung der Mannschaften in Bezirksklassen weiter. Wie sich die erfolgreiche Mannschaft zukünftig aufstellen und einreihen wird, ist noch offen.

(Aus AZ, 12.04.2018)