Erfolgreiches Wochenende beim TuS 1866 Vilseck

Bayerische Meisterschaft vom 09. Juli 2022 & Schwarzgurtprüfung vom 10. Juli 2022

BAYERISCHE MEISTERSCHAFT

- Niemand ging mit leeren Händen heim -

Am Samstag machte sich die Sparte Taekwon-Do des TuS 1866 Vilseck e.V. auf den Weg nach München. Dort fand mit 127 Teilnehmern aus 17 Vereinen die Bayerische Meisterschaft statt. Einige Sportler waren zum ersten Mal auf einer nationalen Meisterschaft und konnten ihr Talent präsentieren. Alle sieben Sportler des Vereins konnten sich einen Platz auf dem Podium sichern. Die Kampfsportler aus Vilseck haben am Ende des Turnierens den fünften Platz von 17 belegt. Dies war eine der erfolgreichsten Meisterschaften in der Geschichte des Vereins.

Folgende Platzierungen konnten errungen werden:

Demleitner Tim: 3. Platz in seiner Tul Gruppe unter 15 Jahren, bis 5. Kup.

Götz Sarah: 2. Platz in ihrer Tul Gruppe weiblich, über 18 Jahren, bis 1. Dan.

Kohl Luca-Noel: 1. Platz in seiner Tul Gruppe männlich, unter 12 Jahren, bis 7. Kup.

Kohl Maximilian: 1. Platz in seiner Tul Gruppe männlich, über 15 Jahren, bis 5. Kup.

Luber Alexandra: 1. Platz in ihrer Tul Gruppe weiblich, über 18 Jahren, bis 1. Dan.

Reichl Matthias: 2. Platz in seiner Tul Gruppe männlich, über 18 Jahren, bis 1. Dan.

Strobl Sandra: 3. Platz in ihrer Tul Gruppe weiblich, unter 13 Jahren, bis 7. Kup.

PRÜFUNG DER SCHWARZGÜRTEL

Am Sonntag ging es dann noch einmal auf München. Es stand die lang ersehnte Prüfung von Sarah Götz an.

Sie stellte sich in den nervenaufreibenden Kategorien Tul, 3-, 2-, 1-Schritt, Selbstverteidigung, Bruchtest, mündlicher sowie schriftlicher Theorie den 3 Prüfern und konnte jeden Bereich durch hervorragende Leistungen erfolgreich abschließen.

Somit ist die 22-jährige Sarah Götz die 1. Trägerin des 2. Dan in der Sparte

Taekwon-Do des TuS 1866 Vilseck e.V..

Das Gesamte Trainerteam ist stolz auf die Erfolge des vergangenen Wochenendes.