Sportabzeichen-Ehrung beim TuS 1866 Vilseck e.V.

Das Deutsche Sportabzeichen (DSA) gilt als höchste sportliche und offizielle Auszeichnung für herausragende Fitness außerhalb des regulären Wettkampfsystems. Alle Teilnehmer müssen ihre Leistungen in den Bereichen Ausdauer, Schnelligkeit, Koordination und Kraft unter Beweis stellen. Zusätzlich ist ein Schwimmnachweis erforderlich.

Beim TuS 1866 Vilseck e.V. wurde während der Sommermonate eifrig trainiert. Kinder und Erwachsene waren mit großem Engagement dabei, ihre vier Disziplinen erfolgreich zu absolvieren. So konnten vergangene Woche insgesamt 27 Urkunden und Abzeichen verliehen werden. Bei den Kindern gab es dreimal Bronze, siebenmal Silber und fünfmal Gold. Die Erwachsenen konnten sich einmal Bronze und achtmal Gold sichern.

Beim Sportabzeichen-Familienwettbewerb, an dem Familien mit mindestens drei Mitgliedern aus mindestens zwei Generationen teilnehmen können, wurden drei Familien mit einer Familienurkunde ausgezeichnet.
Auch im Sommer 2024 wird der TuS Vilseck wieder ein Angebot für das Training und die Abnahme des Sportabzeichens bereithalten.