Taekwon-Do // Bayerische Meisterschaft in Schwabmünchen

Am Samstag, den 06.07.2024, fuhren 2 Sportler der Sparte Taekwon-Do nach Schwabmünchen um mit Mitgliedern aus 16 Vereinen an der Meisterschaft anzutreten. Aus der Schweiz und Österreich waren ebenfalls Teilnehmer anwesend.

Maximilian Kohl, aus Freihung, erreichte folgende Platzierungen:
1. Platz in der Kategorie Tul, unter 18, bis 3. Kup (blau-roter Gürtel)
2. Platz in der Kategorie Kampf, männlich, unter 18
1. Platz in der Kategorie Kraftbruchtest, männlich, unter 18

Er ist somit Bayerischer Meister in Tul und Kraftbruchtest, sowie Bayerischer Vizemeister in Kampf!

Matthias Reichl, aus Freihung, erreichte folgende Platzierung:
3. Platz in der Kategorie Tul, über 18, bis 2. DAN (schwarzer Gürtel)

Das war jedoch nicht die einzige Meisterschaft, zu der die beiden im Jahr 2024 angereist sind.

In Ditzingen (bei Stuttgart, knapp 300 km entfernt) fand am 11.05.2024 die Baden-Württembergische Meisterschaft statt, zu der sich 23 Vereine durch insgesamt 322 Nennungen angemeldet haben.
Hier erreichte Maximilian Kohl den 3. Platz in der Kategorie Kampf, männlich, unter 18.

Die erste Meisterschaft des Jahres 2024 fand am 23.03.2024 in Monheim am Rhein (knapp 500 km entfernt) statt. Auf der ITF-D Open waren insgesamt 45 Vereine vertreten, hierunter zählen Vereine aus ganz Deutschland, aber auch aus Belgien, Niederlande, der Schweiz und Slowenien. Durch die 533 Nennungen waren die Kampflächen im Dauereinsatz.

Maximilian Kohl erreichte den 1. Platz in der Kategorie Tul, unter 18, bis 3. Kup
Matthias Reichl erreichte den 2. Platz in der Kategorie Tul, männlich, über 18, bis 2. DAN

Wir sind sehr stolz auf Maximilian und Matthias, denn am Beispiel der beiden lässt sich wieder mal erkennen, dass sich die harte Arbeit irgendwann auszahlen wird. Macht weiter so!