Tennis // Familienturnier begeistert bei strahlendem Sonnenschein

Nachdem das ursprünglich für die Pfingstferien geplante Familienturnier aufgrund schlechten Wetters abgesagt werden musste, konnte beim Ersatztermin umso mehr geschwitzt werden. Bei hochsommerlichen Temperaturen von 30 Grad traten die Kinder zusammen mit ihren Partnern – sei es Mama, Papa, Opa oder Bruder – in spannenden Doppel-Matches an. In drei Gruppen wurde um jeden Punkt gekämpft.

Im Modus „Jeder gegen Jeden“ zeigten die jungen Sportlerinnen und Sportler in den verschiedenen Altersklassen ihr Können. Nach 2,5 Stunden standen schließlich die Sieger fest: Im Kleinfeld dominierte Greta mit ihrem Papa, während im Midcourt Adrian zusammen mit seiner Mama knapp den Sieg errang. Den Pokal im Großfeldturnier sicherte sich Johannes ebenfalls mit seiner Mama.

Ein herzliches Dankeschön geht an alle Teilnehmenden sowie an die vielen fleißigen Mamas, die mit einem reichhaltigen Buffet für das leibliche Wohl sorgten. Anja Schertl, die das Turnier organisiert hatte, sorgte mit einem Eis für die nötige Abkühlung und rundete den gelungenen Tag mit einer Siegerehrung ab.